Button für Menü
REMONDIS Global Website // Danmark

REMONDIS baut Ungarngeschäft aus

Aktivitäten der Otto-Gruppe übernommen

Lünen/Budapest. Die nordrhein-westfälische REMONDIS AG & Co. KG baut ihre Aktivitäten in Ungarn aus: Mit der Übernahme der ungarischen Entsorgungs- und Recyclingaktivitäten der OTTO-Gruppe steigt REMONDIS zum drittgrößten Kreislaufwirtschaftsunternehmen des Landes auf. Die Übernahme erfolgt mit Wirkung zum 1. Januar 2007, die Verträge wurden in der vergangenen Woche gezeichnet. Über den Kaufpreis haben die Parteien Stillschweigen vereinbart.

Die deutsche OTTO-Gruppe ist in Ungarn seit 1994 an vier Standorten im Westen Ungarns für Kommunen, private Haushalte und Industrieunternehmen aktiv: in Vác, Oroszlány, Tapolca und Sümeg. Die ungarische Muttergesellschaft OTTO Magyarország Kft. hat ihren Sitz in Budapest. Das Unternehmen beschäftigt rund 220 Mitarbeiter. Das Dienstleistungsspektrum umfasst die Haus- und Gewerbemüllentsorgung, die Wertstoffsammlung, Deponiebetreibung, Straßenreinigung, Grünanlagenpflege und den Winterdienst. Die Aktivitäten der OTTO-Gruppe ergänzen hervorragend das REMONDIS-Leistungsspektrum, insbesondere in den westlichen Regionen Ungarns. Mit dem Zusammenschluss ist REMONDIS Dienstleister für mehr als 500.000 Menschen in Ungarn - damit ist zirka jeder 20. Ungar Kunde von REMONDIS.

Szabolcs Deres, Geschäftsführer REMONDIS Ungarn: „Mit dem Zusammenschluss der Aktivitäten bietet sich uns die Möglichkeit, unsere Recyclingmengen zu bündeln und somit ein noch wirtschaftlicheres System zu entwickeln. Insbesondere im Westen Ungarns stärken wir mit der Übernahme unsere Marktposition.“

Die ungarische Abfallwirtschaft hat sich in den vergangenen Jahren mehr und mehr zu einer Kreislaufwirtschaft entwickelt, in der Rohstoffe aus Abfällen zurückgewonnen und natürliche Ressourcen geschont werden. REMONDIS hat sich in den vergangenen Monaten verstärkt im ungarischen Markt engagiert und unter anderem moderne Kreislaufwirtschaftszentren in Képtó, Tiszafüred, Dabas, Kunszentmárton und Gyomaendr?d in Betrieb genommen - neue, den EU-Richtlinien entsprechende Deponien mit Regen- und Sickerwasserableitung, Deponiegasbrunnen und Sickerwasserbecken eingeschlossen.

REMONDIS ist mit 18.600 Mitarbeitern eines der weltweit größten privaten Dienstleistungsunternehmen der Wasser- und Kreislaufwirtschaft und erbringt Dienstleistungen für mehr als 20 Millionen Menschen.

~replace-remondis~##katjadartsch##~~

• Presse – immer auf dem neuesten Stand

Standorte – Europa und weltweit

Bibliothek – bequemer Zugriff auf Broschüren und Videosequenzen

Suche – auf schnellstem Wege alles finden

Diese Seite verwendet aktuelle Techniken, die in dem von Ihnen verwendeten Browser unter Umständen nicht korrekt angezeigt werden können.
Bitte aktualisieren Sie Ihren Internet-Explorer oder weichen auf einen anderen Browser wie Chrome oder Firefox aus.